"FREUDE AM LERNEN - MITEINANDER - SCHRITT FÜR SCHRITT"
...das sind wir!

Unsere Grundschule Woltwiesche ist eine Verlässliche Grundschule mit offenenem Ganztagsangebot. Sie liegt in der Gemeinde Lengede, am Rand der norddeutschen Tiefebene zwischen Harz und Heide in der früheren Bergbauregion Peine-Salzgitter. Unsere Schule wird derzeit von 193 Schülerinnen und Schülern aus den Ortschaften Woltwiesche, Klein Lafferde und Barbecke in 9 Klassen besucht.

Den Kindern steht "rund um die Schule" ein weites kindgerechtes Gelände zur Verfügung,das zum Spielen, Laufen, Klettern, Balancieren und Verstecken anregt.Dieses Gelände wird regelmäßig unter folgendem Motto weitergestaltet: "Naturnahe Schulhofgestaltung als teamorientierter Schulentwicklungsprozess unter Benutzerbeteiligung." Das Ziel des Konzeptes ist es, die Kinder zur natürlichen Bewegung in ihrer Umgebung anzuregen und andererseits bei allen Beteiligten das Bewusstsein für die Freude an der Natur zu fördern.